Meine Schwester ist schuld!!

Denn die hat sich vor mittlerweile bald 10 Jahren einen R4 GTL von 1980 gekauft, um eine "Ausweichkiste" für ihren Renault 16 zu haben. Ich hatte dann die Ehre, den R4 in einen Opel Vectra zu fahren. Im Ernst: Ich hatte Grün, der Opel nicht. Ausweichen ging nicht, da die gute Dame selber nach links - mir entgegen - in die Straße einbog und leider auch noch die Kurve ordentlich geschnitten hatte. Also auf die (Trommel-)Bremsen und zählen bis zum Aufprall. Ist schon Scheiße, wenn man weiß, daß gleich das bißchen Auto ziemlich kaputt sein wird. Um mich selbst habe ich mir in dem Moment übrigens keine Sorgen gemacht. Der R4 sah danach SO aus:Auto kaputt!
Wie man sich denken kann, war der Opel total zerstört... Alles voller Glas... Die Wucht des Aufpralls hatte den halben Vorderwagen weggerissen. Naja, vielleicht nicht ganz. Eigentlich war es mehr das linke Blinkerglas, was den Unfall nicht überstanden hat.
Jedenfalls hatte der Unfall sein Gutes: Ich hatte jetzt ein Auto, denn "für's Fertigmachen" gab ihn mir meine Schwester, die von der Versicherung Geld bekommen hatte....

Das war der Anfang vom Ganzen. HIER geht es noch (ein wenig) weiter mit meiner R4-Story. Ansonsten habe ich immer noch vor, hier Fakten, Daten, Bilder etc. zum R4 einzubauen. Doch es fehlt an Zeit!

© okolt 2001